HALLER 19 erscheint im Januar 2023!

Im Januar 2023 erscheint HALLER 19! Ich freue mich darüber, mit einer Kurzgeschichte vertreten zu sein.

Verlagsinfo:

HALLER 19 steht unter dem Motto Up, up and away! – Ich will fliegen!

»Up, up and away!« ist dem Ruf des frühen Superman aus den Comics von Geoff Johns, Kurt Busiek und Pete Woods (Bilder) entliehen, in denen sich Superman in die Lüfte erhebt, um Metropolis vor dem organisierten Verbrechen (und Lex Luthor) zu beschützen. Somit wurde mit der HALLER 19-Ausschreibung ein Pfad abgesteckt, dem wenige mit ihren eingesandten Texten und Bildern gefolgt sind.
Der Ruf »Ich will fliegen!« eröffnete einen größeren Resonanzraum und das spiegelt sich auch in den hier versammelten Texten und Bildern: experimentelle Texte, klassische Kurzgeschichten, Science-Fiction, Weird Fiction, und tatsächlich hat es ein Superhelden-Text in diese Ausgabe geschafft.
Auch die Bilder, Fotografien, Malereien, Aquarelle und digitalen Collagen begeistern in ihrer Unterschiedlichkeit hoffentlich viele von Ihnen!

Der Inhalt:

Anke Laufer: Das gefiederte Jahr
Ich war ja eine Spätstarterin: Ein Interview mit Anke Laufer
Michael Georg Bregel: Die Drohne
Für mich stehen alle mir zugänglichen Formen kreativen Ausdrucks komplett gleichberechtigt nebeneinander: Ein Interview mit Michael Georg Bregel
blumenleere: dream a little dream with xy
blumenleere – oder ein offenes autopoietisches System: Ein Interview
Yoanna Schulz-Zhecheva: Der Storchenjäger
Als Kind war mein größter Traum, Schriftstellerin zu werden: Ein Interview mit Yoanna Schulz-Zhecheva
Karl-Johann Müller: Ich hatte mir vorgestellt zu fliegen
Bereits als Teenager habe ich mit dem Schreiben angefangen: Ein Interview mit Karl-Johann Müller
Katharina Stein: Nur zu Besuch
Ich habe mit dem Schreiben als ›missverstandener Teenie‹ angefangen: Ein Interview mit Katharina Stein
Martina Berscheid: Hannah
Die ersten Geschichten habe ich als Achtjährige in Schulhefte geschrieben: Ein Interview mit Martina Berscheid
Florian L. Arnold: Spielzeug des Himmels
Ich kann mich gut an eine alte Schreibmaschine erinnern: Ein Interview mit Florian L. Arnold
Peter Paul Wiplinger: Flug Fahrt
– In der Enge und im Fremdsein des eigenen Lebens – Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein … (Reinhard Mey): Ein Interview mit Peter-Paul Wiplinger
Roland Grohs: Mondspaziergang
Ich glaube, die österreichische Literaturszene wird beispiellos gefördert, da können wir uns sehr glücklich schätzen: Ein Interview mit Roland Grohs
Arno Endler: Der magische Moment und die Zukunft
Ich habe über die Jahre mehr als 130 Texte geschrieben: Ein Interview mit Arno Endler
Jens-Philipp Gründler: Der jüngste Tag
Mit dem täglichen, disziplinierten Schreiben habe ich im Jahre 2007 begonnen: Ein Interview mit Jens-Philipp Gründler
Maike Braun: Verbindungsabriss
Ich bin nicht unbedingt auf ein Genre festgelegt: Ein mit Interview Maike Braun
Jenny Cazzola: Monsterbakken
Die Queen of Kurzgeschichten: Ein Interview mit Jenny Cazzola
Jutta Ochsenstein: Aufheben
Manchmal fliegen mir die Worte zu, manchmal kriechen sie um mich herum: Ein Interview mit Jutta v. Ochsenstein
Achim Stößer: Der fliegende Frosch
Mein erstes Superman/Batman-Heft bekam ich mit neun: Ein Interview mit Achim Stößer

————————————————————————————————————–

Corinna Griesbach (Hrsg.)
UP, UP AND AWAY: ICH WILL FLIEGEN!
Haller 19
p.machinery, Winnert, Januar 2023, 152 Seiten, Paperback
ISBN 978 3 95765 313 0 – EUR 16,90 (DE)
E-Book: ISBN 978 3 95765 793 0 – EUR 5,49 (DE)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s